Star Life
Herzlich Willkommen im Star Live. Hier kannst du in die Rolle deines Lieblingsstars schlüpfen und anstelle von ihm/ihr die Welt entdecken. Ob das gut für dich ausgeht wirst du sehen, aber sei darauf gefasst, Gossip Girl verfolgt jeden deiner Schritte!
XoXo Gossip Girl
Star Life
Herzlich Willkommen im Star Live. Hier kannst du in die Rolle deines Lieblingsstars schlüpfen und anstelle von ihm/ihr die Welt entdecken. Ob das gut für dich ausgeht wirst du sehen, aber sei darauf gefasst, Gossip Girl verfolgt jeden deiner Schritte!
XoXo Gossip Girl
Star Life
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.


Tauch in die Welt deines Stars und lebe sein leben!
 
StartseiteStartseite  PortalPortal  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Wichtig
Im InPlay könnt ihr anfangen wenn euer Steckbrief angenommen ist und ihr eingefärbt seit! Das heisst kurz, wir brauchen keine bestimmte Anzahl von Usern bis der InPlay startet!
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Das Team
Haupt-Admin's

PN an Nina
PN an Ian
Neben-Admin's

PN an Candice
PN an Katerina
Haupt-Mod's

PN an Nick
PN an ?!?
Neben-Mod's

PN an ?!?
PN an ?!?
Neueste Themen
» Neustart
Schreib- & Postingregeln EmptyMo Apr 07, 2014 10:14 am von Nina Dobrev

» The Tribe München [Änderung]
Schreib- & Postingregeln EmptyDo Jul 05, 2012 7:50 am von Gossip Girl

» Bloody Secret
Schreib- & Postingregeln EmptySo Jun 17, 2012 7:07 pm von Gossip Girl

» TIMELESS GLAMOUR
Schreib- & Postingregeln EmptyFr Apr 20, 2012 8:38 pm von Gossip Girl

» LOSER LIKE ME
Schreib- & Postingregeln EmptySa März 17, 2012 7:52 pm von Gossip Girl

» Mysterious City of London
Schreib- & Postingregeln EmptyDi Feb 28, 2012 11:50 pm von Gossip Girl

» Charmed Zauberhafte Cousinen !
Schreib- & Postingregeln EmptySo Feb 26, 2012 7:38 pm von Gossip Girl

» Bis(s) was wäre wenn?
Schreib- & Postingregeln EmptySo Feb 26, 2012 4:20 pm von Candice Accola

» Hollywood Life
Schreib- & Postingregeln EmptyMo Feb 13, 2012 9:55 pm von Candice Accola

InPlay
Tag:
Samstag
Datum:
16. Juli 2011
Zeit:
00:00 - 06:00
06:00 - 12:00
12:00 - 18:00
18:00 - 00:00
Die aktivsten Beitragsschreiber
Nina Dobrev (139)
Schreib- & Postingregeln Vote_lcapSchreib- & Postingregeln Voting_barSchreib- & Postingregeln Vote_rcap 
Candice Accola (52)
Schreib- & Postingregeln Vote_lcapSchreib- & Postingregeln Voting_barSchreib- & Postingregeln Vote_rcap 
Alex Pettyfer (37)
Schreib- & Postingregeln Vote_lcapSchreib- & Postingregeln Voting_barSchreib- & Postingregeln Vote_rcap 
Gossip Girl (32)
Schreib- & Postingregeln Vote_lcapSchreib- & Postingregeln Voting_barSchreib- & Postingregeln Vote_rcap 
Dianna Agron (29)
Schreib- & Postingregeln Vote_lcapSchreib- & Postingregeln Voting_barSchreib- & Postingregeln Vote_rcap 
Nick Jonas (14)
Schreib- & Postingregeln Vote_lcapSchreib- & Postingregeln Voting_barSchreib- & Postingregeln Vote_rcap 
Ian Somerhalder (11)
Schreib- & Postingregeln Vote_lcapSchreib- & Postingregeln Voting_barSchreib- & Postingregeln Vote_rcap 
Katerina Graham (11)
Schreib- & Postingregeln Vote_lcapSchreib- & Postingregeln Voting_barSchreib- & Postingregeln Vote_rcap 
Chace Crawford (2)
Schreib- & Postingregeln Vote_lcapSchreib- & Postingregeln Voting_barSchreib- & Postingregeln Vote_rcap 
Neri (1)
Schreib- & Postingregeln Vote_lcapSchreib- & Postingregeln Voting_barSchreib- & Postingregeln Vote_rcap 

 

 Schreib- & Postingregeln

Nach unten 
AutorNachricht
Nina Dobrev
Lady Perfket
Nina Dobrev


Beziehung : verlobt mit Ian Somerhalder

Schreib- & Postingregeln Empty
BeitragThema: Schreib- & Postingregeln   Schreib- & Postingregeln EmptySa Jan 07, 2012 3:29 am

Schreib- und Postingregeln

Damit wir alle unser Hobby richtig genieren können und es auch jeden Spaß macht, brauchen wir natürlich bestimmte Regeln. Bitte verinnerlicht sie vor dem Posten, damit keine
Missverständnisse auftreten.

Dein Post:

Grundsätzliches zu Beginn:

Die Sprache: Wir sind ein einsprachiges Forum, das heißt, wir haben keinen Bereich in dem auf Englisch oder anderen Sprachen gepostet werden kann. Eure Posts, Steckbriefe und dergleichen müssen also auf Deutsch sein. Hierbei werdet ihr gebeten sowohl Rechtschreibung als auch Grammatik zu beachten. (Euch wird aber keiner deswegen den Kopf abreisen – Fehler passieren schließlich jedem) Zitate, Signatursprüche und Ähnliches
dürfen selbstverständlich auf jeder euch beliebigen Sprache sein, allerdings ist eine Übersetzung oder Erklärung bei nicht Englischer Sprache erwünscht (Signatursprüche ausgenommen).Falls dennoch Probleme auftreten sollten stehen euch die Administratoren und Moderatoren zu Verfügung.

Die Form: Wir spielen nach dem Prinzip der Ortstrennung


Und jetzt zu den Details:

#Wie lange soll mein Beitrag sein?
Um zu erreichen, dass die Posts ein gewissen Grundniveau haben und so jeder mehr Spaß im Play haben kann, beträgt die Mindestpostlänge 5 Zeilen. Gerne aber auch mehr, da die Post dadurch individueller gestaltet werden können.

#In welcher Zeit soll ich schreiben?
In unseren Forum ist Erste Person Singular oder Dritte Person Singular Präteritum das Tempus, in dem die Posts geschrieben werden sollen. Beispiel: Ich setzte mich auf den Stuhl. Oder: Er setzte sich sich auf den Stuhl
Die entsprechende Vorzeitigkeit ist das Plusquamperfekt Diese Form verwendet ihr, wenn ihr ein Ereignis darstellen wollt, das vor dem eigentlichen Geschehen stattgefunden hat. Beispiel: Obwohl sie wochenlang fleißig geübt hatte, fiel sie durch die Prüfung.

#Wie markiere wörtliche Rede?
Damit keine Missverständnisse auftreten, und euer Gesprochenes hervorgehoben werden kann, markieren wir wörtliche Rede farbig. Das ist jedoch kein muss. Ihr müsst also keine Farbe benutzen bei der wörtlichen Rede.
Die ausgesuchte Farbe soll im Play durchgehen beibehalten werden. In dem Ausnahmefall, das euer Postingparter dieselbe Farbe gewählt habt, könnt ihr für die betroffenen Posts auf eine ähnliche Farbe umsteigen, müsst aber nicht.

#Wie markiere ich Gedanken?
Die Gedanken eures Charakter hebt ihr hervor, indem ihr sie als kursiv kennzeichnet.

#Es gibt während des Postings etwas zu klären. Wie soll ich das machen?
Grundsätzlich seid ihr gebeten alles via PN zu klären, da wie keinen Spam in den Posts dulden. Kommentare zu dem Beitrag über euch, Diskussionen oder Kommentare zum eigenen Beitrag sind verboten. Für Kleinigkeiten (z. B. Vorschlagen eines Zeitsprungs) stehen euch folgend Abkürzungen zur Verfügung. Bitte verwendet sie, um euren Post von dem zu Klärendem zu trennen. ooc (out of character) leitet das im Play irrelevante Thema
ein, ic (in character) hebt dieses wieder auf.

#Wie kennzeichne ich meinen Post, wenn ich unmittelbar in einem anderen Thread weiterposte?
Das so etwas gekennzeichnet werden muss ist selbstverständlich, da sonst ihr selbst und diejenigen, die eure Beiträge lesen wollen, sonst den Überblick verlieren. Häufig werdet ihr diese Abkürzungen dank Szenetrennung nicht brauchen, falls doch sind sie hier noch einem erklärt. Wenn ihr einen Thread verlasst um in einem anderen weiter zuposten setzt ihr zum Schluss eures Beitrages ein tbc (to be continued) mit einem Verweis zum nächsten Ort. Zu Beginn des neuen Threads setzt ihr ein bb (been before) oder cf (coming from) inklusive
eines Verweis zum alten Thread.

#Regeln gelesen? Teil 4: ...Xo Xo...

#Wie oft soll ich posten?
Ihr könnte so oft posten wie ihr wollt. Allerdings ist ein Post pro Woche Charakter Pflicht. Ansonsten werdet ihr als inaktiv gewertet.

#Was ist, wenn ich einem keine Zeit habe?
Es kommt immer mal vor, dass man in den Urlaub fährt oder Prüfungen hat und folglich nicht zum Posten kommt. Wenn diese Zeitspanne mehr als 1 Woche betragen sollte, in der ihr nicht on kommen könnt und es euch nicht möglich ist zu posten, meldet ihr euch in dem dafür vorgesehenen ABWESENHEITSTHEARD für den betroffenen Zeitraum ab. Die maximale Spanne beträgt hierfür 2 Monate, sollte sie überschritten werden, werdet ihr als inaktiv gewertet.

#Inaktiv und Blacklist?
Als inaktiv geltet ihr, wenn ihr:
#über einen Zeitraum von 6 Tagen nicht mehr on wart und nicht abwesend gemeldet seid
#über 9 Tage im Inplay nichts postet, obwohl ihr einen Postingpartner habt – der ebenfalls nicht abwesend ist
#Eure Bewerbung innerhalb von 5 Tagen nicht fertig hochgestellt habt
#über einen Zeitraum von drei Monaten hinaus abwesend gemeldet seid
Inaktive Nutzer werden auf die Blackliste gesetzt und nach einer Woche kommentarlos gelöscht. Steht euer Name zu oft auf der Blacklist werdet ihr nach dem 3. Mal (also wenn ihr zum 4. Mal auf der Blacklist landen würdet) ohne auf die Backlist zu kommen, sofort gelöscht. Das Dritte Mal ist also die letzte Verwarnung mit Bewährungschancen.
Nach oben Nach unten
https://starliverpg.forumieren.de
 
Schreib- & Postingregeln
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Star Life :: Schreib- & Postingregeln Outplaynfbhrytqz5 :: ARCHIV-
Gehe zu: